Login / Anmeldung
Hotline: 0381 666989-100 Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr
SL Logo
Die 10fach-Power für Ihr
Online-Werkstattgeschäft!
blank
Effizientes
Online-Marketing
für Ihre
Werkstatt.

ServiceLister – Ihr Multiplikator bei der Vermarktung von Auto-Zubehör, -Lifestyle und -Service im Internet.

Mit ServiceLister.de haben Sie ein Werkzeug zur zentralen Bearbeitung und Veröffentlichung von Zubehör- und Serviceangeboten in die wichtigsten Internetportale sowie Ihrer eigenen Homepage. Sie definieren Ihre Produkte und Dienstleistungen zentral an einer Stelle und veröffentlichen diese auf relevanten Online-Kanälen.

Vorteile des ServiceListers
Erfahren Sie mehr ...
illu intro
SL Infografik

Rüsten Sie Ihre Homepage im Werkstattbereich auf.

Ihre Angebote auf führenden Online-Märkten.

In Kooperation mit TÜV NORD Group

ServiceLister-Module

Rüsten Sie Ihre Homepage auf!

Die Erfahrung zeigt: Die meisten Webseiten haben keine attraktive Kundenansprache im Werkstattbereich. Häufig ist hier nur die Telefonnummer des Serviceleiters angegeben. Das ist heute zu wenig und schöpft das Potenzial Ihrer Homepage bei Weitem nicht aus.

Wir haben für Sie die passenden Module, um Ihren vorhandenen Homepage-Auftritt für Ihr Autohaus / Ihre Werkstatt sinnvoll zu ergänzen. Die Integration ist denkbar einfach. Die Programmierung dieser Module erfolgt auf den neuesten Stand der Technik: Auch bieten diese für alle Endgeräte wie Handy, Tablets und Laptop/PC immer ein optimales Surferlebnis.

Nach Integration der Module ist Ihre Website bestens bereit, neue und Bestandskunden für die Werkstatt anzusprechen bzw. zu gewinnen.

ServiceLister-Module

SL Zubehör- und Teile-Modul

Präsentieren Sie Ihren Homepage-Besuchern aktuelle Zubehörangebote. Nutzen Sie auch unseren kostenfreien Produktpflege-Service, um schnell und bequem zahlreiche Zubehörangebote Ihrer vertretenen Fahrzeugmarken perfekt beschrieben und bebildert übernehmen zu können (sofern verfügbar). Sie entscheiden selbst, ob Sie für die Zubehörprodukte auch den Verkaufspreis mit angeben wollen.

SL Räder- und Reifen-Modul

Nahezu unverzichtbar. Räder und Reifen als übersaisonales Produkt sowie die dazugehörigen Dienstleistungen bringen Umsatz und steigern die Kundenloyalität. Schaffen Sie einen Mehrwert mit einer klaren Angebotspräsentation. Sie entscheiden selbst, ob Sie für die Zubehörprodukte auch den Verkaufspreis mit angeben wollen.

SL Lifestyle-Modul

Lifestyle-Produkte der Markenhersteller sind teilweise sehr beliebt bei den Kunden, einige haben sogar Kult-Charakter. Präsentieren Sie Ihren Homepage-Besuchern aktuellen Lifestyle-Produkte für Ihre vertretenen Fahrzeug-Marken. Nutzen Sie dafür unseren kostenfreien Produktpflege-Service, um schnell und bequem die für Sie passenden Angebote perfekt beschrieben und bebildert übernehmen zu können (sofern verfügbar). Sie entscheiden selbst, ob Sie zu den Lifestyle-Produkten auch den Verkaufspreis mit angeben wollen.

SL Service-Modul

Sie wollen Werkstattkunden halten bzw. neue gewinnen? Mit dem Service-Modul präsentieren Sie auf Ihrer Homepage ausgesuchte Werkstattleistungen (Wartung, Reparaturen, An- und Einbauten). Sie zeigen damit anschaulich Ihre Kompetenzen. Spezialisierungen werden somit nicht nur für Besucher Ihrer Website sondern auch für Suchende bei Google & Co. sichtbar. Sofern gewünscht können Sie zu den Leistungen auch die Komplettpreise hinterlegen.

SL Reparaturanfrage-Modul

Für immer mehr Kunden ist es selbstverständlich, auch Dienstleistungen online anzufragen. Die erste Adresse dafür ist für viele immer noch die Homepage der Werkstatt. Im SL Reparaturanfrage-Modul gibt der Interessent die wichtigsten Reparatureckdaten und Fahrzeugdetails ein, so dass Ihr Serviceleiter bestmöglich auf den Kundenwunsch entweder per Mail oder Telefon eingehen kann. So machen Sie Ihre Mannschaft schon heute fit für die Auftragsgewinnung von morgen.

SL Termin-Modul

Die telefonische Terminvereinbarung ist der wichtigste Weg zur Auftragsanbahnung. Verlängern Sie mit dem SL Termin-Modul Ihre Erreichbarkeit auf 24h/Tag an sieben Tagen in der Woche. Insbesondere Ihre terminlich eingespannten oder kurzentschlossenen Bestandskunden werden die Flexibilität dieses Services zu schätzen wissen und das Angebot gerade bei einfachen Arbeiten und Routineleistungen sehr gerne annehmen.

Leichte Konfiguration:
Damit die Terminbuchung einfach funktioniert, können Sie jederzeit festlegen, mit wie vielen Tagen Vorlauf der Kunde buchen kann und wie viele Buchungen pro Tag online möglich sind. Selbstverständlich können Sie auch bestimmte Tage aus der Terminbuchung ausschließen.

Online-Marktplätze
illu devices
Positionieren Sie Ihre Angebote auf den führenden Online-Marktplätzen! In Abhängigkeit von Ihren Zielen können Sie auf den zur Verfügung stehenden Marktplätzen Ihren Standort regional vermarkten oder direkt online Leistungen verkaufen.

Online-Marktplätze

eBay - der weltgrößte Online Marktplatz ...

beim Thema Kfz-Zubehör und -Teile ist eBay unangefochten die Nummer 1 im Online-Handel. Nahezu jede fünfte eBay Transaktion findet in der Kategorie „Auto & Motorrad: Teile“ statt. 

Wir haben gemeinsam mit eBay eine für Werkstätten optimierte Lösung geschaffen, damit Sie so einfach wie möglich diesen neuen Absatzkanal profitabel nutzen können. Verkaufsvolumen ausgewählter Artikel auf eBay.de – Ihr Potenzial.

  • alle 15 Sek.  Reifen/Räder
  • alle 90 Sek.  Scheinwerfer
  • alle 120 Sek.  Bremsbeläge
  • pro Monat 43.028  Auspuffanlagen
  • pro Monat 25.186  Fußmatten-Sätze
  • pro Monat 18.487  Luftfilter

Transaktionales Geschäft auf eBay.de, Quelle: eBay.de Analytics

Mehr Informationen ...
weiter
blank

Online-Marktplätze

Wir machen Sie lokal bei Google sichtbar!

Unsere Premium KMU-Partnerschaft mit Google im Bereich Google AdWords (=bezahlte Google-Anzeigen) sichert Ihnen bestmögliche Kompetenz und zudem langjährige Erfahrung im Automotive-Bereich. Sie profitieren somit von einer extrem spezialisierten AdWords Agentur. Das bedeutet für Sie niedrige Klickpreise und eine hohe Sichtbarkeit – Lokal oder deutschlandweit.

92 % der deutschen Benutzer verwenden Google als Suchmaschine in allen möglichen Lebenslagen, zunehmend auch bei der Suche nach Kfz-Produkten und Dienstleistungen:

  • ca. 36 Mio. Google Suchen für Auto-Serviceleistungen jährlich
  • ca. 1 Mrd. Google Suchen für Autoteile, Zubehör, Reifen & Felgen jährlich
  • ca. 70 % der Autoteile- & Reifenkäufer sowie fast 50 % der Servicekäufer nutzen Suchmaschinen als Bezugs- oder Informationsquelle
  • 1 von 6 Nutzern suchen während des Besuchs in Autohaus oder Werkstatt nach weiteren Informationen/Angeboten im Netz

Quelle: Google Strategic Partner Manager DACH

Mehr Informationen ...
weiter
blank

Online-Marktplätze

Facebook auch im Kfz-Bereich immer beliebter.

Facebook hat allein in Deutschland über 22 Mio. Mitglieder. Das Durchschnittsalter dieser Nutzer lag bereits Anfang 2013 bei 38,7 Jahren.

Insofern sind die Facebook-Nutzer nicht nur eine interessante Zielgruppe beim Neuwagenverkauf, sondern auch im Service- und Werkstattbereich. Ergänzen Sie dazu Ihren bereits existierenden Facebook-Auftritt durch das ServiceLister Zubehör- und Service-Modul. Dies ermöglicht Ihnen, Ihr Autohaus inkl. dem Werkstattbereich ganzheitlich zu präsentieren. Die Installation ist sehr einfach und in weniger als 5 Minuten erledigt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Facebook

Mehr Informationen ...
weiter
blank

Online-Marktplätze

amazon.de – der mit Abstand größte Online-Shop Deutschlands.

Kennen Sie Amazon? Ihre Kunden auch!
27,7 Millionen Deutsche kauften im Jahr 2012 bei Amazon (knapp 5 Mrd. Euro Jahresumsatz) und machten Amazon damit zum beliebtesten Online-Shop.

Seit kurzem haben dort Autofahrer die Möglichkeit einer präzisen Fahrzeugauswahl (Eingabe HSN / TSN oder Marke / Baureihe / Motorisierung) und können ihre Fahrzeuge auch speichern. Die Suche nach Teilen und Zubehör ist somit besonders einfach. Es ist daher zu erwarten, dass dieser Bereich zukünftig stark an Bedeutung gewinnen wird. Ab Juli 2016 können Sie über ServiceLister.de bei Amazon Ihre Produkte zum Verkauf anbieten.

Quelle: EHI Retail Institute, Statista GmbH

Mehr Informationen ...
weiter
blank

Online-Marktplätze

Motoso & ReparaturFUXX.

ReparaturFUXX.de ist ein Werkstattportal, auf dem Sie Ihre Service-Leistungen zum Festpreis anbieten können. Zudem können Sie darüber von Endkunden Angebotsanfragen erhalten und so neue Kunden gewinnen – für Sie als ServiceLister-Kunde kostenlos.

Motoso.de ist ein Marktplatz für Fahrzeuge, Teile, Zubehör und Services. Das bedeutet für Sie: noch mehr Möglichkeiten, Kundeninteresse zu generieren und wie gewohnt Ihre Angebote zentral an einer Stelle zu verwalten.

Mehr Informationen ...
weiter
blank

ServiceLister.de

Unser Service – professionelles Inventar-Management.

Ohne Angebot kein Verkauf.

Der schönste Online-Shop bringt keinen Umsatz, wenn Sie nur Ladenhüter anbieten, die Produkte schlecht beschreiben oder schlicht zu teuer sind ...
Ein attraktives Sortiment ist das A & O eines erfolgreichen Shops. Aufgrund jahrelanger Erfahrung wissen wir, worauf es beim Inventar-Management ankommt und können Ihnen professionelle Hilfe anbieten.

Inventar-Pflege

Die Erstellung Ihrer Angebote ist der erste Schritt, bevor Sie etwas verkaufen können. Natürlich können Sie auf ServiceLister.de alle Angebote selbst pflegen, oder lassen Sie sich von uns unterstützen! Wir helfen Ihnen bei der Erstellung Ihrer Angebote. Schicken Sie uns Ihren Katalog, einen Prospekt oder andere Formen von Produktlisten. Wir wandeln diese um in online-optimierte Produktvorlagen, auf die Sie dann auf ServiceLister.de einfach zugreifen können.

Dabei achten wir auf:

  • Optimale Findbarkeit der Produkte durch Suchmaschinen-optimierte Produkttitel und Beschreibungen
  • Aussagekräftige Produktbeschreibungen
  • Einhaltung rechtlicher Bestimmungen bei bestimmten Warengruppen
  • Wahrung des Urheberrechts, insbesondere bei Produktbildern

Skalierung des Geschäfts

Drei bis sechs Monate nach Ihrem Start können wir Ihnen helfen, Ihr Online-Geschäft weiter auszubauen. Dabei haben wir nicht nur Ihren Umsatz sondern auch Ihre Profitabilität im Blick.

  • Inventar-Analyse
  • Vorschläge zur Auswahl von Bestseller-Produkten
  • Beratung zu taktischen Maßnahmen bei der Preisgestaltung
Kontakt

Kontakt

Sie haben Fragen?

Dann rufen Sie an unter 0381 666989-100, Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr
oder schreiben Sie uns eine Nachricht!

Ihre Daten:

Rückruf erwünscht:

Ihre Nachricht an uns:

Wenn Sie mit uns über per E-Mail oder das Formular eine Nachricht senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfrage und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt.

ServiceLister.de

Die Vorteile des ServiceListers auf einen Blick ...

Wichtige Funktionen im ServiceLister integriert:

  • Zentrale Steuerung Ihrer Angebote mit dem Inventar-Manager: An einer Stelle legen Sie fest, auf welchen Portalen die Angebote online gestellt werden.
  • Erstellen Sie eigene Angebote oder greifen Sie auf eine Datenbank mit mehr als 3.000 Angeboten zu.
  • Unser Service für Sie: sagen Sie uns, welche Angebote Ihrer vertretenen Herstellermarken wir für Sie hinterlegen sollen.
  • Automatische Schnittstellen zu allen angeschlossenen Marktplätzen bedeuteten wenig Aufwand für Sie und maximale Sichtbarkeit Ihrer Produkte für Ihre Kunden.
  • Reports und Statistiken zur Erfolgsmessung
Fenster schliessen

Online-Marktplatz eBay

Und so profitieren Sie von unserer Lösung ...

Verschicken oder Abholung vor Ort
Sie entscheiden, ob Sie die Ware verschicken wollen oder den Kunden eine Abholung vor Ort anbieten.

Ebay Shop
Sie erhalten Ihren eigenen eBay-Shop, auf Wunsch nach Ihren Designvorgaben.

Von Zubehör bis Service
Abverkauf von Zubehör, Neuware, Restposten und ggf. Gebrauchtteilen. Immer mehr Kunden suchen auch ServiceLeistungen im Netz. Auch diese können Sie bei eBay zum Verkauf oder Marketing einstellen.

Premium Support
Die wochentags verfügbare Hotline unterstützt Ihre Mitarbeiter bei allen Fragen rund um Einstellung und Verkauf. Sofern gewünscht, können wir auch von der „Ferne“ auf Ihren Computer schauen und sind damit de facto wie vor Ort.

Neue Zielgruppen
Erreichen Sie neue Kunden in ganz Deutschland (wahlweise Warenversand oder Abholung), gewinnen Sie Kunden zurück, insbesondere für ältere Fahrzeuge und bieten Sie Serviceleistungen an. 

Produktvorlagen
Sie können zentral bereitgestellte Produktvorlagen für die Erstellung Ihrer Angebote nutzen, hier müssen Sie sich um Texte und Bilder nicht mehr kümmern.

Fenster schliessen

Online-Marktplatz Google

So werden Sie auf Google gefunden:

Google AdWords
Wenn Sie auf dem Radar Ihrer Kunden erscheinen wollen, müssen Sie in deren Suchergebnissen auftauchen. Dieses gelingt am besten mit bezahlter Werbung auf Google: den sogenannten AdWords. Diese Werbung ist besser als jede Zeitungsanzeige: Ihre Anzeigen erscheinen nur, wenn danach gesucht wird, die Bezahlung der Anzeigen erfolgt grundsätzlich nur nach Klick, der Klick führt auf Ihre Homepage.

Google KMU-Premium-Partner
Bei uns arbeiten von Google geprüfte Spezialisten. Das garantiert Ihren Anzeigen eine hohe Sichtbarkeit zu optimierten Kosten. Wie suchen Kunden bei Google nach Werkstätten und deren Produkten und Dienstleistungen? Das ist unser spezielles Know-how, gewonnen in jahrelangem Kampagnenmanagement für Autohaus und Werkstatt.

Unternehmenswerbung
Wir gestalten Ihre Textanzeigen mit optimalen Suchworten und Anzeigentexten; die Anzeigen können sowohl lokal um Ihren Standort als auch national ausgespielt werden. Durch unsere Spezialisierung auf das Werkstattgeschäft können wir Ihnen langes und teures Üben ersparen.

Produktwerbung
Für kaufbare Produkte, die Sie mit Hilfe des SL Zubehör- & Teile-Modul auf Ihrer Homepage haben können wir Produktanzeigen generieren. Da diese Anzeigen mit Bild, Produkttitel und Preis nur bei relevanten Produktanfragen angezeigt werden, sind hier die Streuverluste noch geringer und die Klickraten sehr hoch. Der Klick führt direkt zum Produkt.

Monatliches Reporting
Extra für unsere Kfz-Kunden haben wir einen eigenen monatlichen Report entwickelt. In ihm finden Sie übersichtlich die wichtigsten Kennzahlen wie z.B. Anzahl der Anzeigenausspielung, Klicks, Klickkosten, entgangene Klicks und regionale Herkunft der Besucher.

Nur 3 Monate Vertragslaufzeit
Nach einer Vertragslaufzeit von nur 3 Monaten können Sie Ihre Google Werbemaßnahme jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen. Somit haben Sie maximale Flexibilität.

Fenster schliessen

Online-Marktplatz Facebook

Ergänzen Sie Ihren Facebook-Auftritt mit den SL Zubehör- und Servicemodul.

Fakten zum Facebook-Werkstattmodul.

Installation
ServiceLister hat einen eigenen Auftritt bei Facebook. Hier befindet sich ein Bereich, wo die ServiceLister-Facebook-App-Installation gestartet werden kann. Durch Eingabe der ServiceLister Kennung wird die App in Ihren Facebook-Auftritt installiert.
ServiceLister auf Facebook

Produktanzeige bei Facebook
Alle Produkte, die Sie zentral im ServiceLister gepflegt haben, werden automatisch in der ServiceLister-Facebook-App angezeigt. Dazu gehören Teile& Zubehör, Lifestyle und Accessoires und alle Service-Komplettangebote. Sie entscheiden selbst, ob Sie für die Angebote auch den Verkaufspreis mit angeben wollen.

Facebook-Funktionen inklusive
Die üblichen Facebook-Funktionen wie „Like“ und „Share“ können auf die einzelnen Produkte angewendet werden. Somit können Ihre Produkte Verbreitung in der Facebook-Gemeinde erfahren.

Premium-Hotline
Alle Fragen rund um Facebook und der dort gezeigten Angeboten werden Ihnen entweder direkt telefonisch oder durch das Zuschalten auf Ihren Rechner beantwortet.

Fenster schliessen

Online-Marktplatz amazon.de

Amazon im Wandel.

Seit ein paar Jahren hat sich Amazon mehr und mehr auch dem Thema Kfz-Zubehör, Teile und Lifestyle geöffnet*.

Zubehör und Lifestyle-Angebote
Verkaufen Sie passende Zubehör- und Lifestyle-Produkte Ihrer Marken bei Amazon. Alle Produkte, die Sie zentral im ServiceLister gepflegt haben, können Sie auch auf Amazon veröffentlichen.

Eigener Account
Wir helfen Ihnen einen eigenen Verkaufs-Account bei Amazon einzurichten.

Automatische Schnittstelle
Im Jahr 2016 wird die vollautomatische Schnittstelle für das Listing der Angebote zur Verfügung gestellt. Bis dahin helfen wir Ihnen mit einer teilautomatisierten Lösung.

Premium-Hotline
Alle Fragen rund um Amazon und der dort gezeigten Angeboten werden Ihnen entweder direkt telefonisch oder durch Zuschalten auf Ihren Rechner beantwortet.

* In Deutschland sind Kfz-Serviceangebote derzeit noch nicht möglich.

Fenster schliessen

Online Maktplätze

Folgende Möglichkeiten haben Sie bei reparaturFUXX und Motoso.de

Teile-, Zubehör- und Service Angebote
Verkaufen Sie passende Teile-, Zubehör- und Service-Angebote bei Motoso.de. reparaturFUXX präsentiert Ihre Service-Angebote zum Festpreis.

Angebotsanfrage
Auf reparaturFUXX.de finden Sie Ihre potenziellen Kunden in einer regionalen Suche und können Ihnen eine Angebotsanfrage zu allen möglichen Werkstattleistungen stellen. Sie erhalten dies Anfragen und können sie mit einem Angebot beantworten.

Werkstattprofilseite
Sie erhalten kostenlos eine Werkstattprofilseite auf reparaturFUXX.de, auf der Sie sich potenziellen Kunden branchengerecht präsentieren können.

Eigener Account
Wir helfen Ihnen einen eigenen Verkaufs-Account bei Motoso einzurichten. Bei reparaturFUXX erhalten Sie Ihren Account kostenlos und automatisch nach der Anmeldung auf ServiceLister.de

Automatische Schnittstelle
Alle Angebote sowohl bei reparaturFUXX und Motoso werden vollautomatisch übertragen.

Premium-Hotline
Alle Fragen werden Ihnen entweder direkt telefonisch oder durch Zuschalten auf Ihren Rechner beantwortet.

Fenster schliessen