Downloads

Informationen

Downloads

Hier haben wir für Sie in mehreren Rubriken zahlreiche downloadfähige Dateien zusammengestellt. Zum Einen erhalten Sie weitere Informationen über den ServiceLister und zum Anderen auch Unterlagen, die Sie für eine Registrierung und Nutzung als Kfz-Werkstatt benötigen.


Studien und Marktforschung

Was online Kunden wirklich wollen

Puls-Studie: Potenziale im Online-Servicemarketing.
Glauben Sie, dass Ihre Kunden sich für die Fotos vom letzten Firmenjubileum interessieren? Dann werfen Sie mal einen Blick in diese Studie und prüfen Sie kritisch die Inhalte Ihrer Website!


Automobil und Internet

Google Automotive Market Insights 2010: Welche Rolle spielt das Netz im Auto-Informations-und Kaufprozess? Worin liegt die Bedeutung von Suchmaschinen, Suchmaschinenmarketing und Herstellerseiten für Autokäufer? Das sind nur einige der wichtigen Fragen, auf die dieses Kompendium von relevanten Studien, Case Studies, Marktdaten und Produktinformationen rund um den Automobil-und Werbemarkt eine Antwort geben soll (Quelle: Google Automotive).


75% Ihrer Kunden sind Online

Initiative 21 - (N)ONLINER ATLAS 2011: Schon heute nutzen annähernd 75 Prozent der Deutschen und damit auch ihrer Kunden das Internet, Tendenz steigend (Quelle: http://www.initiatived21.de).


Jeder 2. kennt die Webseite seiner Werkstatt!

Puls Studie - Zukunftstrends und Erfolgsfaktoren im Servicegeschäft: Das Internet wird für das Werkstattgeschäft zunehmend wichtiger. (Quelle: http://www.puls-navigation.de/studienvortraege.html).


Presse

Magazin AUTOHAUS, Ausgabe 20/2009: Reparatur per Mausklick

Reparaturbörsen – Das Internet ist im Service-Marketing angekommen. Wie man vorgeht, um die im Web surfenden Interessenten ins Haus zu holen.


Magazin AUTOHAUS, Ausgabe 14/2009: Online-Tool für Volvo-Partner

Volvo Car Germany setzt in der aktuellen Kampagne „Sommer auf Schwedisch“ verstärkt auf den direkten Kontakt vom Kunden zu seinem Händler via Internet.


Magazin AUTOHAUS, Ausgabe 19/2008: Pakete locken - Lösungen überzeugen

Service-Marketing - Die Gottfried-Schultz-Gruppe geht neue Wege im Internet. Warum nicht hier versuchen, was im Verkauf gut funktioniert?


Weitere Infos zum Servicelister

ServiceLister Kernpräsentation

Informieren Sie sich auf wenigen Seiten über die Vorteile und Funktionen des Online-Marketing-Tools für Autohäuser.

Kontakt(0381) 37 52 86 40 Montag - Freitag: 09-17 Uhr
Login Benutzername Passwort
Password vergessen
Jetzt registrieren!