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Werkstatt online: Marketing & Verkauf Jan '18

Inhalt:

Wie man einen eBay-Shop aufbaut und sein Online-Geschäft auf stabile Füße stellt Individuelle Analyse Ihrer Homepage Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit einem eBay-Shop haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kundenkreis enorm zu erweitern und größere Aufmerksamkeit für Ihre Aftersales-Produkte zu generieren. Wie jeder eBay-Händler jedoch weiß, gehört zu einem steigenden Online-Umsatz mehr als nur ein Shop-Account. Wir haben in unserem Newsletters ein paar Tipps zusammengetragen, mit denen Sie Ihrem eBay Shop auf die Beine helfen können.

Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Illu

SL-Intern

Wie man einen eBay-Shop aufbaut und sein Online-Geschäft auf stabile Füße stellt.

Wer als Autohändler über sein Online-Aftersales-Geschäft nachdenkt, kommt früher oder später an der Option eines eigenen eBay-Shops vorbei. Die Umsatzmöglichkeiten sind sehr groß, schließlich ist der Verkauf von Zubehör, Teilen, Räder & Reifen und Lifestyle-Produkten nicht mehr auf lokale Kunden beschränkt. Mehr potenzielle Kunden bedeuten jedoch nicht automatisch mehr Gewinn.
Wie auch in der analogen Welt ist die wichtigste Währung Aufmerksamkeit, auch bei eBay konkurrieren Sie mit anderen Händlern um die Gunst der Käufer. So gibt es auch bei eBay Rankings, in denen Sie sich positionieren müssen. Es gibt jedoch einige Richtlinien, an denen Sie sich orientieren können, um Ihre Angebote bei eBay nach oben zu bringen.

Sie können sich also ganz auf Ihr Sortiment, Ihre Preisgestaltung und Ihre Kundenbetreuung konzentrieren.
Hier die 5 wichtigsten Punkte, die Sie beachten sollten.

1. Aussagekräftige Texte
Ein wichtiger Faktor dafür, dass Ihre Angebote in den Suchergebnissen weit oben erscheinen, ist natürlich die Qualität Ihrer Angebote selbst. Titel und Beschreibungstexte sollten wichtige Schlüsselbegriffe enthalten, mit denen Kunden nach diesen Produkten suchen und präzise Beschaffenheit und Lieferumfang angeben. Wenn Sie Ihre Produkte über den ServiceLister einstellen, müssen Sie sich darüber keine Gedanken mehr machen – in unseren Angebotsvorlagen sind bereits alle relevanten Daten enthalten.

2. Breites Produktsortiment
Bieten Sie Ihren Kunden ein vielfältiges Angebot an und verkaufen Sie Produkte aus verschiedenen Zubehörkategorien. Wir bieten Ihnen Angebotsvorlagen aus den Bereichen Teile & Zubehör, Räder & Reifen und Lifestyle, damit Sie das gesamte Spektrum des Aftersales für Ihre Angebote nutzen können.

3. Kostenloser Versand
Mit dem ServiceLister legen Sie den Preis und die Versandkosten für Ihre Angebote fest. Sie können auch einfach die Versandkosten in den Artikelpreis kalkulieren und ihr Angebot erscheint mit dem Hinweis „kostenloser Versand“ – das steigert die Attraktivität Ihrer Angebote.

4. Gezielte Preiskalkulation
Gerade in der Anfangsphase Ihres Shops müssen Sie sich erst einmal etablieren. Dafür brauchen Sie erfolgreich abgewickelte Verkäufe. Kurbeln Sie diese ein wenig an, indem Sie gezielt Preisnachlass auf einzelne Segmente geben. Variieren Sie Ihre Preiskalkulation und behalten Sie dabei die Preise Ihrer Konkurrenten im Auge. So generieren Sie Verkäufe und gewinnen mit positiven Kundenbewertungen das Vertrauen neuer Kunden.

5. Zufriedene Kunden
Für ein gutes Ranking brauchen Sie vor allem eins: Gute Kundenbewertungen. Sorgen Sie also dafür, dass Ihre Kunden zufrieden sind. Bieten Sie beispielsweise an, die Rücksendekosten zu übernehmen und bieten Sie Ihren Kunden damit ein gutes Kauferlebnis. Seien Sie kulant ihren Kunden gegenüber. Positive Kundenbewertungen sorgen für mehr Kunden und wiegen eventuell in Kauf genommene finanzielle Einbußen wieder auf.

Illu

SL-Kontakt

Gemeinsam eine Strategie zu entwickeln

Sie wollen wissen, welcher Weg in das Online Geschäft für Ihr Unternehmen der richtige ist? Vereinbaren Sie doch einen persönlichen Beratungstermin!
Mein Name ist Tanja Winkler und ich freue mich darauf, Ihr Unternehmen kennenzulernen, um mit Ihnen gemeinsam eine Strategie zu entwickeln, für eine Online Shop-Lösung, die zu Ihnen passt.

Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben

Anzahl der verfügbaren Angebotsvorlagen nach Hersteller

Zu den nachstehenden Terminen wurden bzw. werden die Katalogdaten der Hersteller erneuert.
Aktualisiert werden dabei die UPE Preise, neue Produktdaten werden hinzugefügt und alte Produkte werden automatisch herausgenommen.

Mercedes
2500
04.08.2017

Opel
2200
28.04.2017

Peugeot
2000
31.03.2017

FORD
1800
19.06.2017

Skoda
1350
31.05.2017

Audi
1250
11.08.2017

Mazda
1100
04.09.2017

Suzuki
670
15.12.2017

Hyundai
650
15.12.2017

Kia
600
15.12.2017

Jaguar
400
15.07.2016

Mitsubishi
150
13.07.2016

Toyota
50
21.03.2017

Illu

TÜV NORD DIGITAL

Individuelle Analyse Ihrer Homepage

Ihre Homepage ist der digitale Fingerabdruck Ihres Unternehmens im Internet. Ebenso wie Sie die persönliche um freundliche Kundenbetreuung und einen professionellen Auftritt Ihres Autohauses oder Ihrer Werkstatt im Blick haben, sollten Sie auch online Ihre Unternehmen angemessen repräsentieren. Vertrauen Sie unserer Erfahrung im Automobil- und IT-Bereich und geben Sie Ihre Homepage in unsere Hände – mit der TÜV NORD Webseiten-Diagnose haben wir ein umfassendes und objektives Instrument entwickelt, Ihren Internetauftritt zu bewerten. Wir bieten Ihnen für 249 € anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs eine genaue Analyse Ihrer Webseite und können Ihnen mit deren Hilfe konkrete Entwicklungspotenziale Ihrer Homepage im Aftersales-Bereich aufzeigen.

Haben Sie Interesse an einer professionellen Analyse?

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Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will.Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay.

Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales.

Der ServiceLister: Herz und Motor Ihres Online-Geschäfts!

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Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

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