Nach oben
Werkstatt online: Marketing & Verkauf Juli '17

Inhalt:

Kundenbindung mit einem Online Werkstatt Shop Sichtbar sein im Netz – TÜV NORD Admanager Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn Ihre Kunden abends zu Hause im Internet beispielsweise nach einem Fahrradgepäckträger für Ihren Sommerurlaub suchen – können Sie den dann auch online bei Ihnen kaufen? Holen Sie Ihre Kunden mit einem eigenen Online Werkstatt Shop bei Ihrer Suche im Internet ab, sodass Sie zu Ihnen ins Autohaus kommen. Dort können Sie dann auch gleich den Fahrradgepäckträger anbauen lassen.

Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Illu

SL-Detail

Kundenbindung mit einem
Online Werkstatt Shop

Immer mehr Ihrer Kunden suchen im Internet Zubehör für Ihr Auto. Werden sie auch auf Ihrer Webseite fündig? Verlieren Sie Ihre Stammkunden im Internet nicht an anonyme Verkaufsportale! Viele Kunden schätzen die persönliche Betreuung durch die Werkstatt Ihres Vertrauens – Seien Sie also auch nach Ladenschluss für Ihre Kunden präsent und holen sie diese aus dem Internet in Ihr Autohaus. Der ServiceLister erweitert Ihre Homepage um einen Online Werkstatt Shop, sodass Ihre Stammkunden auch vom Sofa aus Bremsscheiben bei Ihnen kaufen können und außerdem einen Termin reservieren, an dem sie diese bei Ihnen einbauen lassen.

Mit dem ServiceLister können Sie Ihre Webseite im Handumdrehen um einen Online Shop erweitern, in dem Sie Ihren Kunden Zubehörsortiment, Räder und Reifen, Lifestyle-Produkte und Service Leistungen anbieten können. Die Angebote, die Sie dort präsentieren, müssen Sie nicht selbst erstellen: In Ihrem Auftrag bereiten wir das Sortiment Ihres Herstellers auf, sodass Sie nur noch den Preis für die angebotenen Hersteller-Produkte festlegen und es auf Ihrer Homepage veröffentlichen müssen.

Wenn Sie möchten, kann Ihr Kunde dieses Produkt sofort auf Ihrer Webseite in den Warenkorb legen und kaufen. Sie entscheiden, ob Sie es versenden wollen oder nur zur Abholung bereitstellen. Auf diese Weise bieten Sie Ihren Kunden ein unkompliziertes Einkaufserlebnis und nutzen auch im Internet Ihren Marktvorteil, den Sie vor anonymen Online-Händlern haben: Sie sind die vertraute Werkstatt vor Ort, der persönliche Ansprechpartner, bei dem man den online gekauften Artikel gleich verbauen lassen kann.

Angebotsvorlagen des ServiceListers

Wie viele Angebotsvorlagen der ServiceLister für Ihre Marke bietet, sehen Sie hier:

Mercedes
2500

Opel
2200

Peugeot
2000

FORD
1800

Skoda
1350

Audi
1250

Mazda
1100

Suzuki
670

Hyundai
650

Kia
600

Jaguar
400

Volvo
350

Mitsubishi
150

Toyota
50

Nissan
30

Smart
10

Sie haben noch keinen eBay-Shop? Gern richten wir mit Ihnen gemeinsam einen Zugang ein und unterstützen Sie bei der Einrichtung Ihres eBay-Shops. Wir stellen wir Ihnen die Möglichkeiten des ServiceListers auch persönlich vor – Buchen Sie jetzt eine kostenlose Online-Präsentation durch einen unserer Mitarbeiter!

Erfahren Sie mehr (PDF) Jetzt kostenlose Vorstellung buchen

Aktualisierung Ihrer Hersteller Produktkatalogdaten

Zu folgenden Terminen wurden bzw. werden, auf Wunsch unserer Kunden, folgende Produktkatalogdaten erneuert. Aktualisiert werden dabei die UPE Preise, neue Produktdaten werden hinzugefügt und alte Produkte werden automatisch herausgenommen.

Mercedes (neu)
04.08.2017

Peugeot (neu)
31.03.2017

Opel (update)
28.04.2017

Mazda (update)
23.08.2016

Ford (update)
19.06.2017

Toyota (neu)
30.06.2017

Audi (update)
17.05.2017

Skoda (update)
31.05.2017

Kia (neu)
15.07.2017

Mitsubishi (neu)
12.07.2016

Hyundai (neu)
17.08.2017

Illu

SL-Tipp

Bewerben Sie Ihren Online Werkstatt Shop

Sie haben einen neuen Online Werkstatt Shop? Bewerben Sie ihn auf Ihrer Webseite! Es stehen für Sie Teaser in verschiedenen Formaten und Farben bereit, die wir Ihnen gern zu Verfügung stellen. Kontaktieren Sie uns und wir suchen gemeinsam ein Teaser-Bild für Ihre Webseite aus!

Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister ist eine Plattform, mit der Sie schnell und einfach Zubehör- und Serviceangebote sowie Räder und Reifen auf Ihrer eigenen Webseite sowie vielen externen Online-Marktplätzen bewerben und verkaufen können. Wir bereiten in Ihrem Auftrag Angebotsvorlagen für Ihre Marke auf, mit Produkttexten, - bildern und Fahrzeugzuordnung. Sie müssen nur noch Preis und Marktplatz auswählen, auf denen diese Angebote veröffentlicht werden sollen. So können Sie einfach und schnell Ihr individuelles Service- und Zubehörsortiment zusammenstellen.

Erfahren Sie mehr (PDF) Jetzt kostenlose Vorstellung buchen
Illu

TÜV NORD DIGITAL

Sichtbar sein im Netz – TÜV NORD Admanager

Eine eigene Homepage ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte effektiv online zu vermarkten. Doch zunächst müssen potenzielle Kunden auf diese Homepage gelenkt werden. In der Regel suchen Kunden online nicht gezielt nach Unternehmen, sondern nach Angeboten für bestimmte Dienstleistungen oder Reparaturen: sei es ein anstehender Ölwechsel oder ein Wechsel der Bremsbeläge. Unternehmen kämpfen im Internet also vor allem um Ihre Sichtbarkeit für relevante Kundengruppen. Dass potenzielle Kunden bei Ihrer Suche auf Ihr Unternehmen stoßen, hängt entscheidend davon ab, an welcher Stelle Ihr Unternehmen in der Trefferliste erscheint. Mit dem TÜV NORD Admanager können Sie mitentscheiden, ob Sie dabei von konkurrierenden Anbietern ähnlicher Angebote überholt werden.

Mit dem TÜV NORD Admanager haben Sie die Möglichkeit, ein festes Budget festzulegen, das Sie für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens bei Suchanfragen ausgeben möchten. Sie können individuell abgestimmte Suchbegriffe wählen, bei denen Ihre Unternehmensanzeige bevorzugt erscheinen soll. Dabei können Sie anhand der automatisch erstellten Bewertung Ihrer gewählten Suchbegriffe ablesen, ob Sie eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit erzielen werden und so Ihre gewählten Suchbegriffe gezielt auf das Suchverhalten Ihrer Kunden anpassen.

Nutzt ein Kunde bei seiner Suchanfrage dann diese Begriffe, wird Ihre Homepage je nach der Höhe Ihres Budgets weiter oben in der Trefferliste angezeigt als andere. Der von Ihnen festgelegte monatliche Festbetrag wird dabei nicht überschritten und Sie legen selbst fest, ob Sie Ihren Schwerpunkt auf sichtbare Anzeigen oder Klicks legen wollen. Sie zahlen dementsprechend dann für Impressions (sobald Ihre Unternehmensanzeige als Suchergebnis erscheint) oder Klicks (sobald Ihre Unternehmensanzeige aufgerufen wird). Auf diese Weise können Sie ganz gezielt Kunden bewerben, die eine bestimmte Dienstleistung in ihrer Region suchen, ohne unnötige Kosten in Kauf nehmen zu müssen.

Weitere Informationen Jetzt bestellen
Icon Tel.

Telefon: +49 (0)381 666 989-100
Telefax: +49 (0)381 666 989-111

Icon Mail

E-Mail: kontakt@servicelister.de
www.servicelister.de

Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum

Copyright © 2004 – 2017 | Alle Rechte vorbehalten.

Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro.