Nach oben
Werkstatt online: Marketing & Verkauf Sep '18

Inhalt:

Gestern offline – heute online.
Wie erfahren es meine Kunden?
Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller TÜV NORD HU–Terminbuchung online Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte Damen und Herren,

damit Sie das volle Potential Ihres Onlineshops ausschöpfen können, muss die Kommunikation sowohl in Richtung Ihrer Stammkunden, als auch Ihrer Neukunden, richtig aufgesetzt werden. Hierbei möchten wir Sie gerne unterstützen. Speziell von uns vorbereitete Marketing-Angebote für Ihren Verkaufsraum helfen dabei.

Erfahren Sie mehr über solche und andere Hingucker in diesem Newsletter. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Illu

SL-Thema

Gestern offline – heute online. Wie erfahren es meine Kunden?

Sie sind frisch gebackener Besitzer eines Online-Shops, ihre Webseiten-Agentur hat den Einbau gerade abgeschlossen und Ihre Webseite erstrahlt im neuen Glanz? Doch was ist, wenn Sie enttäuscht feststellen, dass zu wenige Besucher Ihren neuen Webshop gesehen haben?

Auch bei der Erweiterung Ihrer Webseite um neue Funktionen, gilt es einige Regeln zu beachten.
Wir helfen Ihnen, diese korrekt umzusetzen.

Illu

Kommunikation innerhalb des Autohauses

Teilen Sie Ihren Stammkunden mit, dass Sie sich ab sofort auch online über Ihre Zubehör- und Serviceangebote auf Ihrer Webseite informieren können. Ihre Stammkunden erreichen Sie über die klassischen Kommunikationsformen, wie Postwurfsendungen, Newsletter oder Facebook. Aber auch die Ansprache im Autohaus vor Ort ist ein adäquates Mittel, um auf Ihren Zubehör-Shop aufmerksam zu machen. Nutzen Sie hierfür unsere Marketing-Angebote, wie marken- oder händlerspezifische Spiegelanhänger, Aufsteller oder ein großformatiges Rollup-Display. Werten Sie Ihren Showroom mit unserer Tablet-Lösung auf und präsentieren Sie Ihren Kunden im Wartebereich oder während des Verkaufsgespräches eine Vielzahl von Aftersales-Angeboten im modernen digitalen Gewand. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

Illu

Kommunikation auf Ihrer Webseite

Sowohl für ihre Bestandskunden, als auch für potentielle Neukunden ist Ihre eigene Homepage in der Regel der erste Anlaufpunkt bei der Produkt-Recherche. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre vorhandenen Online-Angebote präsent auf Ihrer Webseite kommunizieren. Nutzen Sie Banner auf Ihrer Startseite, benennen Sie die Menüpunkte klar und setzen Sie diese prominent in die erste Ebene Ihres Hauptmenüs. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

Illu

Kommunikation über die Grenzen Ihrer Webseite hinaus

Möchten Sie mittels Ihrer Webseite vor allem Neukunden generieren, so bietet sich neben Google AdWords auch unser Facebook Modul an, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Nutzen Sie das volle Potential von Google AdWords und Google Shopping, sowie Facebook Ads, um zielgruppengenau Neukunden aus Ihrer Region zu akquirieren. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

Infoblatt herunterladen

SL-Aktuell

Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller

(Weitere Angebotskataloge auf Anfrage)

Anfang des Monats wird der Opel-Katalog mit über 2.200 Angeboten aktualisiert.
Unsere Volkswagen-Kunden erhalten in wenigen Tage ebenfalls das Herbst-Update.

Mercedes
2500

Opel
2200

Audi
2000

FORD
1900

Volkswagen
1600

Skoda
1400

Peugeot
1400

Mazda
1100

Suzuki
900

Hyundai
700

Kia
700

Fiat
450

Jaguar
400

Mitsubishi
150

Illu

SL-Kontakt

Gemeinsam eine Strategie zu entwickeln

Sie wollen wissen, welcher Weg in das Online Geschäft für Ihr Unternehmen der richtige ist? Vereinbaren Sie doch einen persönlichen Beratungstermin!
Mein Name ist Jan Bursitzke und ich freue mich darauf, Ihr Unternehmen kennenzulernen, um mit Ihnen gemeinsam eine Strategie zu entwickeln, für eine Online Shop-Lösung, die zu Ihnen passt.

Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben
Illu

TÜV NORD DIGITAL

TÜV NORD HU–Terminbuchung online

Viele Kunden wollen Termine auch nach Geschäftsschluss im Internet buchen. Der TÜV-NORD hat diese Entwicklung erkannt und bietet seit Jahren auf Ihrer Webseite einen Terminbuchungsservice für Hauptuntersuchungen an. Auf Grund der positiven Erfahrungen mit diesem Service gibt es nun auch die Möglichkeit, diese Online-Terminbuchung in die Webseite Ihrer Werkstatt einzubinden, damit Ihre Kunden ihre Hauptuntersuchung direkt auf Ihrer Webseite buchen können.

Fragen Sie nach: Der TÜV NORD stellt Ihnen diesen Kundenservice für Ihre Webseite gern zur Verfügung!

Beispiel ansehen Jetzt kostenlose Vorstellung buchen!
Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will.Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay.

Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales.

Der ServiceLister: Herz und Motor Ihres Online-Geschäfts!

Erfahren Sie mehr ... Jetzt kostenlose Vorstellung buchen
Icon Tel.

Telefon: +49 (0)381 666 989-100
Telefax: +49 (0)381 666 989-111

Icon Mail

E-Mail: kontakt@servicelister.de
www.servicelister.de

Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum

Copyright © 2004 – 2018 | Alle Rechte vorbehalten.

Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro.