Nach oben
Werkstatt online: Marketing & Verkauf Jul '19

Inhalt:

Internet Sales Award – Gewinner nutzen ServiceLister! Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller TÜV NORD Individuelle Analyse Ihrer Homepage Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte(r) Herr/Frau ...

am 4. Juni wurden die diesjährigen Gewinner des Internet Sales Awards in Würzburg gekürt. Wir beglückwünschen alle Preisträger zu Ihrem Erfolg und der harten Arbeit, die dahinter steckt. Mit Stolz können wir sagen, dass sowohl die Erst- als auch die Zweitplatzierten des Wettbewerbs (Koch Automobile und Autohaus-Gruppe Spindler) bereits den ServiceLister für sich nutzen.

Lesen Sie im aktuellen Newsletter inwieweit die Preisträger den ServiceLister in Ihr Online Marketing Programm integriert haben und wie auch Sie mit Hilfe des ServiceListers mehr Umsatz generieren sowie Neukunden gewinnen können.

Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Illu

SL-Thema

Internet Sales Award – Gewinner nutzen
ServiceLister!

Bereits im vergangenen Newsletter machten wir auf die Internet Sales Awards und die Bedeutung einer professionellen Onlinestrategie aufmerksam. Die Preisträger stehen fest: Platz 1 des Internet Sales Awards ging dieses Jahr erneut an Koch Automobile aus Berlin für ihr ganzheitliches Onlinekonzept. Über den 2. Platz freute sich die Würzburger Autohaus-Gruppe Spindler für ihr umfassendes und planvolles Vorgehen bei der strategischen Entwicklung des Onlinegeschäfts. Wir freuen uns, dass zwei unserer Kunden für Ihr Onlinekonzept prämiert wurden. Lesen Sie weiter, wie auch Sie mit Hilfe des ServiceListers professionell und ohne viel Aufwand Ihr Aftersales- und Service-Geschäft online verbessern können.

Die Preisverleihung des ISA 2019 fand dieses Jahr erstmals als Auftakt für den Fachkongress „Digital Automotive Days“ in Würzburg statt. Ausgezeichnet wurden die Autohäuser mit der besten Onlinestrategie. Anhand verschiedener Bewertungskriterien, wie z.B. Onlinevertriebs- und Marketingkonzepte des Betriebes, Social-Media-Ansätze sowie das Lead- und Bewertungsmanagement, kürte die Fachjury im bundesweiten Wettbewerb die besten Autohäuser in puncto Digitalisierung.

Automobile Koch nutzt seit diesem Jahr den ServiceLister in Form von unserem digitalen Schaufenster. Auf einem von uns gestellten iPad können sich die Kunden des Autohauses in dem darauf konfigurierten markenübergreifenden Zubehörkatalog informieren und ggf. Wunschartikel gleich beim Servicepersonal des Counters bestellen. Wir gratulieren dem Autohaus Koch zu Ihrer Auszeichnung für das ganzheitliche Onlinekonzept.

Die Autohaus Gruppe Spindler nutzt erfolgreich die vom ServiceLister entwickelte Online- Terminreservierung für alle Standorte. Mit genauen Auswahlkriterien ist es dem Kunden somit möglich, über die Öffnungszeiten hinaus mit nur wenigen Klicks einen Termin zu vereinbaren. Unser Glückwunsch geht auch nach Würzburg an die Spindler Gruppe für das planvolle und umfassende Vorgehen bei der strategischen Entwicklung Ihres Online- und Digitalgeschäfts.

Sie wollen ebenfalls Ihr Onlinekonzept erweitern sowie verbessern und sind an der Nutzung des ServiceListers interessiert? In einer kostenlosen und unverbindlichen Onlinevorstellung informieren wir Sie gern über die Möglichkeiten, die sich für Ihr Autohaus ergeben. Melden Sie sich unter 0381 666 989-100 bei Ihrem Ansprechpartner Paul Herzog.

SL-Aktuell

Unser neues Homepagemodul

Freuen Sie sich auf die Weiterentwicklung des Homepagemoduls und unseres Online-Shops. In der neuen Version wird es nicht nur Varianten von Produkten geben, sondern noch viele weitere Neuerungen wie beispielsweise Gutscheincodes. Das neue Homepagemodul ist nicht nur schneller und moderner - es bietet Ihnen zudem bessere Filtermöglichkeiten für die Suche und ist den jeweiligen Herstellern in Bezug auf Optik und Kategorien vollständig angepasst. Erfahren Sie mehr in einem unserer nächsten Newsletter.

Newsletter Archiv

Sie wollen sich kurz und knapp über vergangene Themen rund um den ServiceLister informieren?
In unserem Archiv finden Sie alle relevanten Artikel, zum Beispiel zum Thema Digitalisierung, Onlineshops und über das umfassende Leistungsspektrum des ServiceListers

Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller

Verkaufen leicht gemacht. Mit unserer Lösung bekommen Sie hunderte Produktvorlagen mit UVP, Bildern und Texten für Ihre Marken. Dabei können Sie die Produkte nicht nur auf Ihrer Website anbieten, sondern auch weitere Marktplätze wie eBay für sich entdecken.

Die Kataloge werden fortlaufend aktualisiert und erweitert.

Audi
2000

VW
1700

Skoda *
1700

Seat *
1300

Mercedes
2400

Opel
2400

Ford
2000

Peugeot
1400

Mazda
1100

Suzuki
1000

Volvo *
1000

Hyundai
700

Kia
700

Fiat
450

Jaguar
400

Mitsubishi
150

Toyota
50

* Besondere Herstellerkooperation. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Illu

SL-Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie haben Fragen zu unserem Produkt, Verbesserungvorschläge zum ServiceLister? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden.

Mein Name ist Paul Herzog und ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Belange zum ServiceLister. Gemeinsam finden wir die richtige Strategie für Ihr Werkstatt-Online-Geschäft.

Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben
Illu

TÜV NORD DIGITAL

Individuelle Analyse Ihrer Homepage

Ihre Homepage ist der digitale Fingerabdruck Ihres Unternehmens im Internet. Ebenso wie Sie die persönliche um freundliche Kundenbetreuung und einen professionellen Auftritt Ihres Autohauses oder Ihrer Werkstatt im Blick haben, sollten Sie auch online Ihre Unternehmen angemessen repräsentieren. Vertrauen Sie unserer Erfahrung im Automobil- und IT-Bereich und geben Sie Ihre Homepage in unsere Hände – mit der TÜV NORD Webseiten-Diagnose haben wir ein umfassendes und objektives Instrument entwickelt, Ihren Internetauftritt zu bewerten. Wir bieten Ihnen für 249 € anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs eine genaue Analyse Ihrer Webseite und können Ihnen mit deren Hilfe konkrete Entwicklungspotenziale Ihrer Homepage im Aftersales-Bereich aufzeigen.

Haben Sie Interesse an einer professionellen Analyse?

Broschüre herunterladen Jetzt bestellen
Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will. Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay.

Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales.

Der ServiceLister: digitale Vermarktung von Zubehör, Reifen und Werkstattleistungen

Erfahren Sie mehr ... Jetzt kostenlose Vorstellung buchen
Icon Tel.

Telefon: +49 (0)381 666 989-100
Telefax: +49 (0)381 666 989-111

Icon Mail

E-Mail: kontakt@servicelister.de
www.servicelister.de

Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum

Copyright © 2004 – 2019 | Alle Rechte vorbehalten.

Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro.