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Werkstatt online: Marketing & Verkauf Nov '18

Inhalt:

Onlineverständnis – Was Ihre Kunden Online wollen! Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller TÜV NORD – Individuelle Analyse Ihrer Homepage Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Laufe eines Tages haben Sie viele Besucher vor ORT in Ihrem Autohaus/Werkstatt. Sie können sagen, wonach sie gesucht haben, welche Fahrzeugreparaturen und ob sie sich für Reifen, Zubehör oder Lifestyle interessieren.

Doch wie sieht es mit den Besuchern auf Ihrer Webseite aus? Können Sie sagen, wie viele Kunden sich heute Ihre Service-, Reifen oder Zubehörangebote angeschaut haben? Wir können es Ihnen sagen …

Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Illu

SL-Thema

Onlineverständnis –
Was Ihre Kunden Online wollen!

Laut DAT-Reports 2018 ist eine gute Betreuung für Autofahrer einer der drei wichtigsten Gründe für die Wahl Ihrer Werkstatt. Das gilt auch Online!

Um Online Kunden für ihre Werkstatt zu begeistern und Umsätze zu generieren ist ein gewisses Online-Kundenverständnis unabdingbar. Eine Grundkennzahl ist: Wieviel Kunden besuchen den heute Ihren Werkstatt-Online- Bereich auf Ihrer Webseite. Warum ist das so und was kann getan werden diese Zahl weiter zu steigen. Der ServiceLister gibt Einblicke und Ansätze.

Wir können Ihnen Einblicke in das Besucherverhalten Ihrer Webseite geben. In unserem ServiceLister-Homepagemodul ist ein Tracking-Code integriert, der die Besuche auf Ihrer Webseite zählt und auswertet, wie oft und wie lang sich Ihre Kunden welche Artikel ansehen. Damit haben Sie einen Überblick, wie viele Besucher Ihr Onlineshop hat, wie lange Ihre Kunden auf Ihrer Webseite bleiben und welche Zubehörangebote besonders interessant für Ihre Kunden sind. Dementsprechend können Sie gezielt Ihr Sortiment darauf ausrichten.

Sie erfahren auch, wie Kunden auf Ihre Webseite gelangen, mit welchen Geräten Sie Ihre Webseite aufrufen und welchen Marketingkanälen Sie vielleicht mehr Aufmerksamkeit schenken sollten. So können Sie nicht nur vor Ort auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen, sondern auch online.

Des Weiteren helfen wir Ihnen gerne die gesammelten Zahlen auszuwerten. Ausbleibende Webseitenbesuche können verschiedene Gründe haben. Zum einen kann es an der Einbindung liegen, zum anderen aber auch an der fehlenden Werbung. Machen Sie aktiv mit Hilfe von Aufstellern oder einem Rollup-Display auf Ihre Webseite aufmerksam! Oder werten Sie Ihren Showroom mit unserer Tablet-Lösung auf und präsentieren Sie Ihren Kunden im Wartebereich oder während des Verkaufsgespräches eine Vielzahl von Aftersales-Angeboten.

Sie nutzen bereits einen ServiceLister-Homepageshop und haben Interesse an einer monatlichen Auswertung oder unserer Tablet-Lösung? Sprechen sie uns an, wir beraten Sie gern.

DMS-Preisintegration / interessierte Werkstätten gesucht

Aktuell sind wir auf der Suche nach Pilotpartner für die DMS-Preisintegration. Ziel ist die Preise und Verfügbarkeiten zu automatisieren. Sie sollen dadurch weiter entlastet werden. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf oder E-Mail.

SL-Aktuell

Neuerungen im Verkäufer-Arbeitsplatz

Wir haben den Verkäufer-Arbeitsplatz für Sie hinsichtlich der Performance, des Designs sowie der Funktionalität optimiert. Das ist neu:
• Optische Verbesserungen
• Oberfläche ist schneller geworden
• Herstellerproduktfilter

Auswahl aktuell verfügbarer Angebotsvorlagen nach Hersteller

Verkaufen leicht gemacht. Beim ServiceLister können Sie bereits für vielen Herstellermarken auf einen Katalog zugreifen. Für einige Marken sind mehrere tausend! Artikel bereits fertig und warten auf Ihre Online-Liveschaltung z.B. auf Ihrer Homepage oder in Ihrem Werksattschaufenster. Die Kataloge werden fortlaufend aktualisiert. Anfang November wurde der Opel-Katalog neu eingespielt. Sprechen Sie uns an, sollten Sie andere Kataloge haben, welche online aufbereitet werden sollen.

Mercedes
2500

Opel
2400

Audi
2000

FORD
1900

Volkswagen
1600

Skoda
1400

Peugeot
1400

Mazda
1100

Suzuki
900

Hyundai
700

Kia
700

Fiat
450

Jaguar
400

Mitsubishi
150

Illu

SL-Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie haben Fragen zu unserem Produkt, Verbesserungvorschläge zum ServiceLister? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden.

Mein Name ist Paul Herzog und ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Belange zum ServiceLister. Gemeinsam finden wir die richtige Strategie für Ihr Werkstatt-Online-Geschäft.

Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben
Illu

TÜV NORD DIGITAL

Individuelle Analyse Ihrer Homepage

Ihre Homepage ist der digitale Fingerabdruck Ihres Unternehmens im Internet. Ebenso wie Sie die persönliche um freundliche Kundenbetreuung und einen professionellen Auftritt Ihres Autohauses oder Ihrer Werkstatt im Blick haben, sollten Sie auch online Ihre Unternehmen angemessen repräsentieren. Vertrauen Sie unserer Erfahrung im Automobil- und IT-Bereich und geben Sie Ihre Homepage in unsere Hände – mit der TÜV NORD Webseiten-Diagnose haben wir ein umfassendes und objektives Instrument entwickelt, Ihren Internetauftritt zu bewerten. Wir bieten Ihnen für 249 € anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs eine genaue Analyse Ihrer Webseite und können Ihnen mit deren Hilfe konkrete Entwicklungspotenziale Ihrer Homepage im Aftersales-Bereich aufzeigen.

Haben Sie Interesse an einer professionellen Analyse?

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Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will.Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay.

Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales.

Der ServiceLister: Herz und Motor Ihres Online-Geschäfts!

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Telefon: +49 (0)381 666 989-100
Telefax: +49 (0)381 666 989-111

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E-Mail: kontakt@servicelister.de
www.servicelister.de

Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

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Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro.