Nach oben
Werkstatt online: Marketing & Verkauf Dez '17

Inhalt:

Alles an einem Platz – die neue eBay-Orderbearbeitung Sichtbar sein im Netz – TÜV NORD Admanager Der ServiceLister im Überblick
Illu

Sehr geehrte Damen und Herren,

Unsere Programmierer waren fleißig in den letzten Wochen und wir können Ihnen zum Jahresende einen Meilenstein in der Weiterentwicklung unseres ServiceLister vorstellen: Die eBay-Orderbearbeitung. Damit können Sie nun nicht nur Ihre Angebote sondern auch alle Ihre Verkäufe an einer Stelle bearbeiten. Wir hoffen, Ihnen damit die tägliche Arbeit ein wenig leichter zu machen, damit Sie mehr Zeit für Ihre Kunden haben.

Mit weihnachtlichen Grüßen aus der Hansestadt Rostock,
Ihr Dr. Arne Hensel

Illu

SL-Info

Alles an einem Platz – die neue eBay-Orderbearbeitung

Wir wollen als Herz und Motor Ihres Online-Geschäfts Ihre Arbeit leichter machen. Deshalb ist unser Anspruch, dass Sie mit dem ServiceLister Ihr Online-Aftersalesgeschäft bearbeiten können, mit allem, was dazu gehört. Ihre Angebote können Sie bereits an einer Stelle schnell und einfach bearbeiten und auf vielen Marktplätzen veröffentlichen. Bisher konnten eBay Verkäufe jedoch noch nicht über Ihren Verkäuferarbeitsplatz abgewickelt werden. Wir freuen uns, diese Lücke schließen zu können! Vom Bestelleingang, über Bezahlung und Versand oder Abholung bis hin zu möglichen Retouren: Wir bieten Ihnen nun eine Auftragsbearbeitung für eBay-Verkäufe von Anfang bis Ende.

ServiceLister-Kunden haben vermutlich schon eine Änderung in Ihrer Auftragsbearbeitung bemerkt. Sie können nun auch eBay-Aufträge bearbeiten. screen 1

Sie haben nun alles im Blick: Für jede Bestellung können Sie eine eigene Rechnungsnummer speichern, diese Bestellung bearbeiten und sehen auf einem Blick den Bearbeitungsstatus des Auftrags. screen 2

Tragen Sie Ihren verwendeten Versanddienstleister und die Sendungsnummer ein. Diese wird automatisch an den Kunden mitgeteilt. screen 3

Gibt ein Kunde den gekauften Artikel zurück, können Sie ihn als zurückgegeben markieren und unter „Zahlung“ die volle oder eine Teilsumme zurückerstatten. screen 4

Wenn Sie Fragen zur eBay-Oderbearbeitung haben, können Sie uns gern kontaktieren unter: werkstatt@servicelister.de oder unter Telefon 0381 666989-100.

Illu

SL-Kontakt

Gemeinsam eine Strategie zu entwickeln

Sie wollen wissen, welcher Weg in das Online Geschäft für Ihr Unternehmen der richtige ist? Vereinbaren Sie doch einen persönlichen Beratungstermin!
Mein Name ist Tanja Winkler und ich freue mich darauf, Ihr Unternehmen kennenzulernen, um mit Ihnen gemeinsam eine Strategie zu entwickeln, für eine Online Shop-Lösung, die zu Ihnen passt.

Telefon: 0381 666989-100 E-Mail schreiben

Anzahl der verfügbaren Angebotsvorlagen nach Hersteller

Zu den nachstehenden Terminen wurden bzw. werden die Katalogdaten der Hersteller erneuert.
Aktualisiert werden dabei die UPE Preise, neue Produktdaten werden hinzugefügt und alte Produkte werden automatisch herausgenommen.

Mercedes
2500
04.08.2017

Opel
2200
28.04.2017

Peugeot
2000
31.03.2017

FORD
1800
19.06.2017

Skoda
1350
31.05.2017

Audi
1250
11.08.2017

Mazda
1100
04.09.2017

Suzuki
670
15.12.2017

Hyundai
650
15.12.2017

Kia
600
15.12.2017

Jaguar
400
15.07.2016

Mitsubishi
150
13.07.2016

Toyota
50
21.03.2017

Illu

SL-Kompakt

Der ServiceLister im Überblick

Der ServiceLister bietet Ihnen Produkte, die auf die Bedürfnisse des stationären Handels ausgerichtet sind: Unsere Plattform ist mehrmarkenfähig und einfach zu bedienen. So unterstützen wir Sie in Ihrem täglichen Online-Geschäft. Wir bereiten für Sie, auf der Basis Ihrer Herstellerkataloge, fertige Angebotsvorlagen auf und verbinden Sie mit den Online-Marktplätzen, die Ihr Unternehmen erschließen will. Der ServiceLister ist skalierbar und passt sich Ihrem Online-Geschäft an: von einer digitalen Point-of-Sale-Lösung bis zu einem Online-Versandhandel auf eBay.

Verbessern Sie mit dem ServiceLister online die Zufriedenheit Ihrer Kunden, gewinnen Sie neue Kundengruppen und steigern Sie den Umsatz Ihres Aftersales.

Der ServiceLister: Herz und Motor Ihres Online-Geschäfts!

Erfahren Sie mehr ... Jetzt kostenlose Vorstellung buchen
Illu

TÜV NORD DIGITAL

Sichtbar sein im Netz – TÜV NORD Admanager

Eine eigene Homepage ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte effektiv online zu vermarkten. Doch zunächst müssen potenzielle Kunden auf diese Homepage gelenkt werden. In der Regel suchen Kunden online nicht gezielt nach Unternehmen, sondern nach Angeboten für bestimmte Dienstleistungen oder Reparaturen: sei es ein anstehender Ölwechsel oder ein Wechsel der Bremsbeläge. Unternehmen kämpfen im Internet also vor allem um Ihre Sichtbarkeit für relevante Kundengruppen.

Dass potenzielle Kunden bei Ihrer Suche auf Ihr Unternehmen stoßen, hängt entscheidend davon ab, an welcher Stelle Ihr Unternehmen in der Trefferliste erscheint. Mit dem TÜV NORD Admanager können Sie mitentscheiden, ob Sie dabei von konkurrierenden Anbietern ähnlicher Angebote überholt werden.

Mit dem TÜV NORD Admanager haben Sie die Möglichkeit, ein festes Budget festzulegen, das Sie für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens bei Suchanfragen ausgeben möchten. Sie können individuell abgestimmte Suchbegriffe wählen, bei denen Ihre Unternehmensanzeige bevorzugt erscheinen soll. Dabei können Sie anhand der automatisch erstellten Bewertung Ihrer gewählten Suchbegriffe ablesen, ob Sie eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit erzielen werden und so Ihre gewählten Suchbegriffe gezielt auf das Suchverhalten Ihrer Kunden anpassen.

Nutzt ein Kunde bei seiner Suchanfrage dann diese Begriffe, wird Ihre Homepage je nach der Höhe Ihres Budgets weiter oben in der Trefferliste angezeigt als andere. Der von Ihnen festgelegte monatliche Festbetrag wird dabei nicht überschritten und Sie legen selbst fest, ob Sie Ihren Schwerpunkt auf sichtbare Anzeigen oder Klicks legen wollen. Sie zahlen dementsprechend dann für Impressions (sobald Ihre Unternehmensanzeige als Suchergebnis erscheint) oder Klicks (sobald Ihre Unternehmensanzeige aufgerufen wird). Auf diese Weise können Sie ganz gezielt Kunden bewerben, die eine bestimmte Dienstleistung in ihrer Region suchen, ohne unnötige Kosten in Kauf nehmen zu müssen.

Erfahren Sie mehr ...
Icon Tel.

Telefon: +49 (0)381 666 989-100
Telefax: +49 (0)381 666 989-111

Icon Mail

E-Mail: kontakt@servicelister.de
www.servicelister.de

Sie erreichen uns Mo bis Fr in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Der ServiceLister ist ein Gemeinschaftsprodukt der
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Hannover und der Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH Rostock.

Dr. Schnell & Dr. Hensel GmbH | Stangenland 2 | 18146 Rostock
Geschäftsführung: Dr. Arne Schnell, Dr. Arne Hensel | Amtsgericht Rostock, HRB 9884 | USt.-IdNr.: DE 814114196

AGB | Rechtliche Hinweise | Impressum

Copyright © 2004 – 2017 | Alle Rechte vorbehalten.

Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie vom Verteiler streichen können. Für Ihre Umstände entschädigen wir Sie dann mit einer Unkostenpauschale von 10 Euro.